Kautex Shanghai erhält JLRQ Award

Ein Beitrag von Xiang Wang, Candy Chen and Min Jiang.

Wir Gratulieren Kautex Shanghai für die Auszeichnung mit dem Jaguar Land Rover Quality (JLRQ). Jaguar Land Rover verleiht diesen Award an Lieferanten, die die hohen Anforderungen von Jaguar Land Rover erfüllen - in Bezug auf Qualität und die Entwicklungs- und Projektleistung. Diese Auszeichung steht außerdem für unsere Bemühungen um "null Unfälle, null Ausschuss und null Ausfallzeiten". Denn so konnten wir auch unsere Ausschussquote und OEE deutlich verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Produkte zum geplanten Zeitpunkt versandfertig sind und weiterhin den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Kautex Shanghai wurde 2004 gegründet. Seitdem expandierte Kautex Shanghai auf 3 Produktionslinien mit rund 140 Mitarbeitern. Unsere dortigen Hauptkunden sind JLR, GM, Ford und SAIC. Für JLR produzieren wir derzeit Produkte für die Modelle L550 (Land Rover - DiscoverySport), L538 (Range Rover-Evoque) und X260 (Jaguar - XFL).

Während des Auditierungsprozesses mit Kautex Shanghai waren von Seiten JLRs die Supplier Technical Assistance (STA)), sowie die Abteilung Anlagenqualität und Materialplanung und Logistik (MP & L) involviert. Um den Auditanforderungen gerecht zu werden, musste Kautex Shanghai eine gute und kontinuierliche Leistung erbringen. Die drei obligatorischen Bedingungen waren eine Einstufung der Stufe A in der Richtlinie Materialmanagement (MMOG), eine erfolgreiche Standortprüfung und eine Bewertung des MSA-Audits (Quality Manufacturing System Assessment) von > 90.

Die harte Arbeit aller Mitarbeiter bei Kautex Shanghai war entscheidend, um die Anforderungen von JLRQ erfüllen zu köknnen. Die Ergebnisse unserer Bemühungen sind nicht nur für uns als Unternehmen wichtig, sondern auch ein wichtiger Beitrag für JLR zur Produktion von Fahrzeugen in Premiumqualität.

Jaguar Land Rover ist der größte Automobilhersteller Großbritanniens und vereint die beiden Marken Land Rover, als führenden Hersteller von Premium-SUVs und Geländewagen, sowie Jaguar, als Premiumhersteller von Luxuslimousinen, Sportwagen und Crossover-Fahrzeugen. Neben Produktionsstätten in Großbritannien verfügt JLR auch über weitere Werke in China, Brasilien, Indien und der Slowakei.