Kautex @ Automotive Day Aachen

Namhafte Automobilhersteller und Automobilzulieferer nahmen am 9. Automotive Day in Aachen teil, um ihre neuesten Technologien zu präsentieren und Beschäftigungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Mit einem besonderen Fokus auf die Automobilbranche bietet der Automotive Day Studierenden die Möglichkeit, mit Unternehmensvertretern aus der Automobil- und Zuliefererindustrie ins Gespräch zu kommen und sich deren Exponate anzusehen.

Mehr als 200 Studierende, größtenteils mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund, und auch andere Interessierte besuchten den Kautex Messestand. Viele hörten dort zum ersten Mal von Kautex und waren von der Komplexität unserer Produkte und den zahlreichen Karrieremöglichkeiten begeistert. 

Drei Ausstellungsstücke erregten dabei besondere Aufmerksamkeit: Der Audi Q5 inklusive des dazugehörigen Tanks und ein Mikroskop, mit dem Querschnittproben des Tanks analysiert wurden. Michael Wieland, Engineer Analytic, demonstrierte den Studierenden dabei, wie die Schichtdicke gemessen und die Homogenität des Regrinds bewertet werden und erklärte außerdem, inwieweit diese Eigenschaften bei der Qualitätsprüfung des Tanks ausschlaggebend sind.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen – Danke auch an das Team der bonding Aachen für die tolle Organisation des Events!