Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suche:

Mit COMET Veränderung bewegen

Die Welt befindet sich in einem ständigen Wandel – daher müssen auch wir uns stetig verändern. Mit diesem Bewusstsein haben wir im Jahr 2005 damit begonnen, unsere Unternehmenskultur auf die sich verändernden Marktbedingungen auszurichten.

Wir implementierten unsere Unternehmenskultur COMET – Customer, Orientation, Manpower, Excellence and Team – als die fünf Säulen unseres Unternehmens. Ziel ist es, eine lebendige Kultur zu schaffen, die uns hilft, uns den sich verändernden Anforderungen des Marktes zu stellen. Bei der Umsetzung hilft uns unser COMET Business System (CBS), das uns die Prozesse und Werkzeuge liefert, nach denen und mit denen wir unsere tägliche Arbeit gestalten.

Unsere gemeinsamen Werte sind von jedem einzelnen unserer über 5.500 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt gewählt worden. Sie drücken aus, wofür wir stehen. Wir haben eine einheitliche Basis dafür geschaffen, dass jeder unserer MitarbeiterInnen unsere Grundwerte und Verhaltensweisen kennt und lebt: Spezielle Trainings sollen helfen, eingefahrene Verhaltensmuster zu erkennen und zu durchbrechen und das hierzu notwendige Verständnis zu vermitteln. Diese Trainings werden jährlich von unserem Top-Management durchgeführt. Alle MitarbeiterInnen weltweit nehmen daran teil.