Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suche:

Vielfalt verbindet

Wir sind ein global agierendes Unternehmen. Unsere Kunden sind ebenso wie unsere Zulieferer auf der ganzen Welt verteilt. Um unsere Prozesse optimal gestalten zu können sowie die Bedürfnisse und Kulturen zu verstehen, spiegelt die Belegschaft in unserer Organisation die Vielfalt unserer Geschäftspartner wieder. Denn es sind Menschen, die in ihrer Komplexität und Unterschiedlichkeit gemeinsam daran arbeiten erfolgreich zu sein.

Diversity Management ist ein Konzept der "MitarbeiterInnenführung", das die Individualität und Vielfalt unserer Belegschaft beachtet und ihren Vorteil nutzt. Diversity toleriert nicht nur die Nationalität, ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexuelle Orientierung unserer MitarbeiterInnen, sondern achtet diese im Sinne einer positiven Wertschätzung. Wir leben dies, indem wir Diversity in unsere Unternehmensphilosophie einbeziehen, die Akzeptanz unterschiedlicher Kulturen und Minderheiten fördern sowie die Chancengleichheit für alle wahren.

Vielfalt stärkt

Vielfalt fördert Kreativität und Innovation durch verschiedene Denkansätze und Blickwinkel. Die Wertschätzung von Vielfalt führt uns im zwischenmenschlichen Bereich näher zusammen und lässt uns wachsen. Sie erweitert unsere Qualifikationen und erhöht unsere weltweite Flexibilität bei der Einstellung neuer MitarbeiterInnen.

Mit über 200 anderen Unternehmen hat sich Kautex nun auch öffentlich zur Fairness und Wertschätzung bekannt: In der „Charta der Vielfalt“ unterstreichen die Unterzeichner die Bedeutung von Diversity und verpflichten sich dazu, sie in ihrer Unternehmenskultur umzusetzen.